Aktuelles 2020

Eggetaler Damen starten wieder in der Verbandsliga

Rund 20 Mannschaften gehen diesem Sommer wieder auf Punktejagd!

Auch im Sommer 2020 ist wieder ordentlich was los in der Tennisregion Minden-Lübbecke/Herford. Angeführt von der Damen 30 Mannschaft des Eggetaler Tennis Clubs in der Verbandsliga, schlagen alleine rund 20 Mannschaften aus dem Eggetal, Spenge und Rödinghausen in diesem Sommer auf und gehen auf Punktejagd.

Besonders erfreulich ist der Zuwachs im Jugendbereich. Durch das "Tierisch-Tennis-Konzept" konnten im letzten Jahr rund 30 neue Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistert werden. In 5 Jugendmannschaften sammeln viele Kids ihre ersten Erfahrungen im Mannschaftswettbewerb und nehmen am regelmäßigen Training in der Tennisbase teil.

Game, Set & Master

WTB Cheftrainer Jann Brökelmeier absolviert Master-Ausbildung an der US Tennis Trainer Academy in Deutschland mit Erfolg!

Wiehen Coach Jann Brökelmeier konnte seine Ausbildung zum "Master of Tennis" an der US Tennis Trainer Academy in Deutschland mit Erfolg abschließen und ist nun neben seinem Trainerdiplom im Besitz der höchsten US.TA Trainerqualifikation.

Seinen Prüfungslehrgang Anfang November konnte der Erfolgstrainer aus Lübbecke mit Auszeichnung bestehen und musste dabei einen A-Trainerlehrgang leiten, die Trainer ausbilden und die Prüfungen abnehmen. Zuvor musste er immer wieder bei Trainerlehrgängen als Ausbilder und Trainerdozent seine Erfahrungen sammeln und Themen ausarbeiten.

Ob Jann Brökelmeier weiterhin für die US.TA tätig sein wird, muss noch verhandelt werden. Aufjedenfall wird der Berufssportler weiter in der Ausbildung von Tennistrainern mitwirken.

 

Auf dem Bild: ETC Vorsitzende Christina Henke und Master-Absolvent Jann Brökelmeier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jann Brökelmeier